Air Berlin rot-weiß – Currywurst mit Pommes rot-weiß

Am 28.10.2017 kam in Berlin-Tegel der letzte reguläre Flug der inzwischen insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aus München an. Der Flug AB6210 welcher bei Flightradar24 damals unter der Kennung BER4EVR zu sehen war, beendete eine fast 40-jährige Geschichte der deutschen Fluggesellschaft. Als regelmäßiger Gast am Flughafen Berlin-Tegel gehörten für mich natürlich die rot weißen Flieger von Air Berlin genauso zum Flughafenbild, wie die Currywurst mit Pommes (ebenfalls rot weiß) vom bekanntesten EsS-Bahn Wagon. Jedesmal bevor mich mein abendlicher Rückflug von Tegel nach Frankfurt bringen sollte, genoss ich bei einer Currywurst mit Pommes und einem Feierabendbier den Blick durch die Glaswände hinter dem legendären S-Bahn Wagon.

Blick durch die Glaswand auf das Apron bei einer Currywurst mit Pommes

Zu sehen ist dort ein Teil des Vorfelds (Apron) des Flughafens Berlin-Tegel. Hier waren sie natürlich zu sehen, die vielen Air Berlin Flieger in den vergangen Jahren. Leider ist die Zeit von Air Berlin inzwischen bekanntermaßen vorbei. Dennoch erinnere ich mich immer wieder gerne an die Fluggesellschaft mit den roten Schokoherzen zurück.

D-ALPG Air Berlin Airbus A330-223 @ Berlin – Tegel (TXL / EDDT) – 24.05.2014

Fotos:
D-ABKS Air Berlin Boeing 737-86J(WL) @ Berlin – Tegel (TXL / EDDT) / 24.05.2014
D-ALPG Air Berlin Airbus A330-223 @ Berlin – Tegel (TXL / EDDT) – 24.05.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + fünf =