Beeindruckende Videoaufnahmen einer B787-9

Ein wirklich großartiges Video hat die Fluggesellschaft Air France im letzten Monat auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht. Anlass war im November 2017 die Übernahme des fünften Dreamliners in die Flotte der Air France, eine Boieng 787-9 mit der Kennung F-HRBE. Das Video zeigt phänomenale Aufnahmen der damals nagelneuen Maschine am Himmel, bevor sie dann später im Liniendienst zum Einsatz kam.

 

Behind the scenes Video
Ein zweites Video zeigt das Making-of (behind the scenes) der sehr beeindruckenden Dreharbeiten. Die Aufnahmen in der Luft wurden damals von einer Socota TBM-700 gemacht. Am Flügel des Fliegers war eine Spezialkamera mit einer 8K-Aufnahmequalität angebracht. Leider ist bisher auf YouTube die maximale Auflösung nur in 1080px Qualität abspielbar, dennoch bin ich absolut begeistert von diesem Video.

Beitragsbild: Screenshot aus dem Video B787 Dreamliner der Air France

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =