Fotostrecke SPIEGEL ONLINE

Der SPIEGEL ONLINE publizierte Anfang des Jahres 2016 auf seiner Webseite eine Fotoanalyse über die veröffentlichten Fotos auf der Plattform Flickr. Unter der Überschrift: Affen, Airport und A8 hat SPIEGEL ONLINE in einer Datenanalyse ausgewertet, welche Orte in Deutschland wie häufig auf Flickr-Fotos abgebildet sind. Hierbei wurden neben vielen Fotos von Tieren in Zoos, der Hauptstadt Berlin unter anderem auch die Flickr-Motive am Frankfurter Flughafen genannt. Im Artikel weiter wird auf das eindeutige Muster bei Aufnahmen an Flughäfen hingewiesen. Hier dahinter steckt eine spezielle Leidenschaft – nämlich, dass sich Menschen für Flugzeuge, ausgefallene Modelle, seltene Fluggesellschaften oder einzelne Exemplare in Sonderlackierung interessieren. Flughäfen sind voller Planespotter, die Flugzeuge en masse fotografieren. Und die ihre Bilder auf Plattformen wie Flickr veröffentlichen und teilen. In der dazugehören Fotostrecke zeigt der SPIEGEL ONLINE auch eine Foto von mir, welches ich im Jahr 2015 am Flughafen Frankfurt aufnehmen konnte.

[Hier geht es zum Artikel]      [Hier geht es zur Fotostrecke mit meinem Bild]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

zwei × 1 =