Lufthansa D-AIEB Airbus A321-271NX

Ein großartiges Erlebnis genoss mein Freund Torsten gestern Abend (28.07.2019) auf seinem Flug LH169 von Berlin-Tegel nach Frankfurt. Zwar hatte der Flug eine Verspätung von etwa einer Stunde, dafür wurde Torsten aber mit einem brandneuen A321-271NX belohnt. Der neue Neo ist der zweite A321Neo, welcher am 20.06.2019 an Lufthansa ausgeliefert wurde.

Die Maschine mit der Registrierung D-AIEB ist erst seit dem 11.07.2019 im regulären Linienbetrieb bei der Lufthansa eingesetzt. Der damalige Flug ging von Frankfurt nach Tunis und am nächsten Tag wieder zurück. Der Flieger ist mit zwei Triebwerken PW1133G von Pratt & Whittney ausgestattet und trägt den Taufnamen Bielefeld.

Auch wenn die Flugzeit von Berlin-Tegel nach Frankfurt gerade mal 42 Minuten (inkl. Blockzeit) betrug, war es für Torsten ein ganz besonderes Erlebnis und die Begeisterung über den Flieger war in jedem Satz seiner heutigen Erzählung herauszuhören 🙂

Fotos: Torsten Lambrecht Lufthansa D-AIEB Airbus A321-271NX @ Frankfurt (EDDF) / 28.07.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × zwei =