Neuer Relaunch von Runway18

Nach bereits mehr als acht Jahren Existenz von www.runway18.de ist dies nun der zweite Relaunch dieser Webseite. In den letzten fünf Jahren fanden immerhin mehr als 41.000 Webseiten-Besucher den Weg zu meiner Domain. Jetzt mag der eine oder andere sagen, na und soviel ist das nun auch wieder nicht, aber ich freue mich über das Interesse an meinen Beiträgen und den mehr als 20 Besucher pro Tag (und das bin nicht ich 🙂 ) und bedanke mich bei meiner kleinen aber doch treuen Fan-Gemeinde.

Die Webseite im neuen Design ab November 2018

Mit diesem Relaunch beginne ich gleichzeitig einigen „Must haves“ im heutigen Internetzeitalter gerecht zu werden. In den letzten Wochen kamen leider nicht allzu viel neue Beiträge auf meiner Webseite zusammen,  da ein Grossteil der Zeit für den Relaunch in Anspruch genommen wurde. Ab jetzt wird es aber wieder besser, versprochen 🙂

Der Response-Mode gewährt eine saubere Ansicht auf mobilen Endgeräten

Auf dieser Webseite erfolgen nun regelmäßig wieder Blogs und Einträge von mir für Planespotter und Flugzeugenthusiasten. Bitte immer daran denken, dass alle Beiträge meine private Darstellung der Geschehnisse wiedergeben und nicht mit den Artikeln eines Journalisten zu vergleichen sind.

Ursprünglich startete ich im Jahre 2002 mit der Webseite www.cockpit-web.de, bevor im Jahr 2010 der Inhalt auf einen neuen Webserver und die jetzige Domain www.runway18.de umgezogen wurde. Damals lag der Fokus noch komplett auf der virtuellen Fliegerei am PC. Die meisten meiner Artikel befassten sich ausschließlich um das Thema Microsoft FlightSimulator, erst in der Version FS2004, später dann unter der letzten Version von Microsoft FSX. Ein Schwerpunkt beim ersten Launch meiner Webseite war hier noch die Nutzung einer einfachen HTML-Programmierung. Programme wie Dreamweaver unterstützen meine damaligen Veröffentlichungen.

Im Jahre 2002 gab es noch die Domain: www.cockpit-web.de

Im Jahr 2014 erfolgte dann der zweite Launch bzw. der erste Relaunch :-). Es erfolgte ein kompletter Neuanfang  meiner Seite,  sämtliche Artikel und Beiträge wurden neu geschrieben und erfasst. Auch hier wieder war ein großer Teil meiner Berichte über das Fliegen am heimischen PC, diesmal schon als Pilot in Command bei einer virtuellen Airline.

Layout aus der Zeit Februar 2014 bis November 2018

Nach und nach brachte ich aber auch immer mehr Beiträge über meine Touren und Spotting-Trips zu Flughäfen wie Miami, Madrid, Amsterdam, Paris und viele viele mehr. Natürlich überhaupt nicht zu vergessen ist mein Heimatflughafen Frankfurt am Main.

Vor etwa drei Jahren habe ich mich dann als virtueller Pilot in Rente begeben und genieße inzwischen meinen Pilotenruhestand an den Start- und Landebahnen der Airports dieser Welt. Manchmal mit mehr oder weniger Kerosinduft in meiner Nase 🙂

Einen großen Teil der Zeit verbringe ich dabei mit einigen Kollegen und Kolleginnen der Frankfurt Aviation Friends.

So nun aber genug geschrieben, ich wünsche jetzt viel Spaß mit meinen neuen Relaunch von Runway18….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 9 =