PilotsEYE.tv (18): Miami A330 – Licence to Fly

In Folge  18 der berühmten Dokumentarserie von PilotsEYE.tv geht es dieses Mal mit einem Airbus A330 der SWISS von Zürich nach Miami. Die beiden Flüge werden durchgeführt von Kapitän Thomas Frick und seiner Copilotin Jennifer Kracht. Viele Zuschauer kennen den Flottenchef der SWISS Thomas Frick schon aus der Folge (3) Zürich – Shanghai.

Jubiläumsfolge
Es handelt sich bei dieser Dokumentation um die Jubiläumfolge anlässlich des 10-jährigen Geburtstags von PilotsEYE.tv. Wie immer bin ich auch dieses Mal wieder sehr begeistert von der kompletten Folge. Sie zeigt wieder sehr viele und detailreiche Einblicke über die gesamten Abläufe im Cockpit und wie die beiden Piloten sicher und sehr professionell den Flug über den Atlantik durchführen.

PAN-PAN-PAN von Delta676
Zwischendurch kommt es auf Flightlevel 380 zu einer PAN-PAN-PAN Meldung von einer Delta-Maschine, worauf hin Thomas Frick versucht Kontakt zum Delta-Flieger aufzunehmen und ebenso die Flugsicherung über eine mögliche Notlage des Flugzeugs informiert.

In Miami angekommen, besuchen die beiden Piloten, während ihres Aufenthalts, die Flugschule in Vero Beach, an der SWISS-Piloten ausgebildet werden.

Für mich vergingen die 2:30 Stunden der Folge wie im Flug 🙂 und ich finde diese Folge mit den beeindruckenden Aufnahmen wirklich klasse. Zusätzlich gibt es noch einmal 60 Minuten Bonus Material zum Pilotentraining in Vero Beach. Jedem Flugzeugenthusiasten kann ich diese Folge nur ans Herz legen. Es lohnt sich auf alle Fälle und der Produzent Thomas Aigner und sein Team haben mal wieder einen klasse Job gemacht.

Download der Flugunterlagen von PilotsEYE.tv:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =