Spotten am Aeropuerto de Son San Juan in Palma de Mallorca

Nach einer Woche Mittelmeerkreuzfahrt auf der Aida Stella ging es am 06. August 2016 von Palma de Mallorca wieder zurück nach Frankfurt.  Ursprünglich war unsere Abflugzeit in Palma mit 20:25 Uhr angegeben, jedoch kam es an diesem Abend zu einer erheblichen Verspätung des Flugs AB7772 nach Frankfurt. Ursache war das extrem hohe Verkehrsaufkommen über dem Luftraum Richtung Festland Spanien und spanischen Inseln. Ebenso „platzte“ der Airport in Palma an diesem Tag fast aus allen Nähten.

Somit begann das Boarding erst gegen 21:15 Uhr und ich hatte genügend Zeit noch einmal meine Kamera auszupacken und aus dem Terminal einige Schnappschüsse zu machen:

G-EZTV easyJet Airbus A320-214 noch in alter Lackierung
HB-JYE easyJet Switzerland Airbus A320-214 in der Schweizer Version und neuer Lackierung
HA-LWN Wizz Air Airbus A320-232
HB-IJQ Swiss Airbus A320-214
YR-BMG Blue Air Boeing 737-86N / Meine allererste Blu Air aus Rumänien überhaupt.
LX-LBB Luxair Boeing 737-86J(WL)
D-ABFK Air Berlin Airbus A320-214 in der Bitburger Fan Force One Lackierung
OK-TSC SmartWings Boeing 737-8FH(WL) / Und noch eine neue Airline in meiner Sammlung: SmartWings aus der Tschechien.
D-ABMV Air Berlin Boeing 737-86J(WL) / Genau im richtigen Moment die Strobe Lights erwischt.
D-ABFN Air Berlin Airbus A320-214 / Air Berlin ist natürlich hier „noch“ der Platzhirsch in Palma.
LN-NGS Norwegian Air Shuttle Boeing 737-8JP(WL) mit der Regine Normann auf dem Seitenleitwerk
YL-PSG Primera Air Nordic Boeing 737-7BX
D-ASXJ Eurowings Boeing 737-86N(WL) in SunExpress Lackierung

Mit extremer Verspätung begann dann das Boarding. Mir war es recht, da inzwischen die Dunkelheit hereinbrach und ich kaum noch brauchbare Fotos hin bekam. Mit dem Bus ging es auf eine Außenposition.

Für die Verspätung wurden wir aber dann doch noch ein wenig belohnt 🙂 und es ging mit Air Düsseldorf zurück nach Frankfurt. Gott sei Dank hatten wir im Lauftraum sehr freundliche Lotsen und erhielten trotz des Nachtflugverbots am Flughafen in Frankfurt um 23:45 Uhr noch die Genehmigung zur Landung.

Special livery: airdüsseldorf
Abflug über Palma
Screenshot: Flightradar 24
Screenshot: Flightradar 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

vierzehn − 11 =