Spotten am Flughafen Frankfurt

Heute hatte ich ein wenig Zeit, entschloss mich für einen kleinen Ausflug und verbrachte schließlich ein paar Stunden am Frankfurter Flughafen. Es sollte dann auch endlich mal der neuen Dreamliner der United Airlines gesichtet werden. Bisher hatte ich diesbezüglich leider wenig Glück und der Anblick blieb mir leider immer verwehrt.

So starte ich meinen kleinen Ausflug bei Westbetrieb am Fliegerdenkmal an der A5 und es überraschte mich gleich zu Beginn die British Airways mit einer Boeing 767 aus London Heathrow kommend.

G-BZHB British Airways Boeing 767-336(ER) coming in from London (EGGL) @ Frankfurt – Rhein-Main International (EDDF) / 02.12.2015

Ein „Moppel“ der Singapore Airlines direkt aus New York, bevor es im Anschluss zwei Stunden später weiter nach Singapur geht.

9V-SKT Singapore Airlines Airbus A380-841 coming in from New York (KJFK) @ Frankfurt – Rhein-Main International (FRA / EDDF) / 02.12.2015

Die Aeroflot kam aus Moskau gewohnt pünktlich mit einem A320-214 über die RWY25L rein.

VP-BZP Aeroflot – Russian Airlines Airbus A320-214 coming from Moscow (UUEE) @ Frankfurt (EDDF) / 02.12.2015

Bevor es am späten Nachmittag nach Houstan gehen sollte, musste sich die „New York – D-AIMH“ noch einmal einen kurzen Check in der Wartung unterziehen lassen.

D-AIMH Lufthansa Airbus A380-841 @ Frankfurt – Rhein-Main International (FRA / EDDF) / 02.12.2015

Wo künftig das neue Terminal 3 entsteht stand heute eine Airbus A330-300 und warte auf seinen Einsatz. Zur späteren Stunde ging es für ihn dann mit einer weißen „Austausch-Nase“ nach Riyadh (RUH).

D-AIKK Lufthansa Airbus A330-343 @ Frankfurt – Rhein-Main International (FRA / EDDF) / 02.12.2015

So jetzt wurde es langsam Zeit für mich die Bahn zu wechseln, da in ca. 40 Minuten sich die N27958 der United Airlines ankündigte. Der Dreamliner aus Übersee war selbstverständlich heute ein Kandidat für die Nordwestbahn und so machte ich mich auf dem Weg zur Düne.

Dieser Dreamliner, welche gerade aus Houston kam, wurde erst am 18. September 2015 an United ausgeliefert und war somit noch ganz frisch und roch innen noch richtig neu 🙂

N27958 United Airlines new Boeing 787-9 Dreamliner (delivered 18. September 2015) coming in from Houston (KIAH) @ Frankfurt International Airport (EDDF) / 02.12.2015

Genau zwei Minuten später kam auch schon seine ältere Schwester aus Washington (KIAD). Im Gegenanflug auf die Nordwestlandebahn flog die Tripple 7 im Windschatten des Dreamliners.

N226UA United Airlines Boeing 777-222(ER) coming from Washington (KIAD) @ Frankfurt (EDDF) / 02.12.2015

Zum Schluss schwebte noch eine Boeing 737 der SAS in Star Alliance Livery aus Stockholm ein.

Ein Gedanke zu „Spotten am Flughafen Frankfurt

  • Mai 12, 2019 um 21:10
    Permalink

    I spent a great deal of time to locate something like this

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

sechzehn − 7 =