Streik des Sicherheitspersonal in Barcelona

Am Freitag (09.08.2019) ist am Flughafen von Barcelona das Personal, welches für die Sicherheit am Airport zuständig ist, in einen unbefristeten Streik eingetreten. Unter anderem fordert die Arbeitnehmerseite besser Arbeitsbedingungen. Involviert in den Streikeintritt war auch die spanischer Regierung, die einen Mindestbetrieb von 90% des Flugbetriebs sichergestellt haben möchte. Dies hat das Sicherheitspersonal zu gewährleisten. Bisher gab es im operativen Betrieb keine größeren Störungen.

Titelbild/Symbolbild: EC-LRH Air Nostrum ATR 72-600 (72-212A) coming in from San Sebastian (EAS) @ Madrid Barajas Airport (MAD) / 21.08.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =