Zu Gast bei LAN Airlines

Im September 2013 waren wir mit unserer Airline zu Gast bei Lan Airlines. Die Fluggesellschaft wurde am 5. März 1929 in Santiago de Chile mit dem Namen Línea Aeropostal Santiago gegründet, um in Chile einen Passagier- und Posttransport in der Luft zu installieren und den chilenischen Luftraum mit einer eigenen chilenischen Fluglinie zu benutzen. Am 21. Juli 1932 verabschiedete die chilenische Regierung das Gesetz Nr. 247, nach dem die Línea Aeropostal Santiago – Arica eine staatliche Firma mit dem Namen Línea Aérea Nacional, LAN Chile wurde. Mit Stand Oktober 2013 besteht die Flotte der LAN Airlines aus 130 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 4,9 Jahren.

Seit 2013 helfen wir mit Leipzig Air in regelmäßigen Abständen bei anderen Airlines und untersützen diese mit unseren Personal. Insgesamt galt es im September zehn verschiedene Routen in Chile und Argentinien zu absolvieren. Da LAN Airlines keine 737-800 in ihrem Flottebestand hat, musste ich notgedrungen die Strecken mit dem Airbus A320 durchführen.

Die Tour war wieder ein toller Erfolg und ich habe tolle Eindrücke aus Südamerika mit genommen. Vielen Dank an Sebastian von Leizpig Air, der die gesamte Tour zur Durchführung brachte.

 

Tourdaten

 Abflug-Flughafen  Ankunfts-Flughafen  Dauer
SCEL Santiago de Chile Arturo Merino Benitez Intl SCFA Cerro Moreno Intl 2:05h
SCFA Cerro Moreno Intl SCEL Santiago de Chile Arturo Merino Benitez Intl 2:00h
SCEL Santiago de Chile Arturo Merino Benitez Intl SCTE El Tepual Intl 1:45h
SCTE El Tepual Intl SCEL Santiago de Chile Arturo Merino Benitez Intl 1:45h
SCEL Santiago de Chile Arturo Merino Benitez Intl SABE Aeroparque Jorge Newbery 2:00h
SABE Aeroparque Jorge Newbery SACO Ambrosio L V Taravella 1:25h
SACO Ambrosio L V Taravella SABE Aeroparque Jorge Newbery 1:25h
SABE Aeroparque Jorge Newbery SAZB Comandante Espora 1:20h
SAZB Comandante Espora SABE Aeroparque Jorge Newbery 1:20h
SABE Aeroparque Jorge Newbery SCEL Santiago de Chile Arturo Merino Benitez Intl 2:00h

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

16 + 13 =